ORIGINAL BURNOUT® OUTDOORKÜCHEN
IM LICHTHAUS HIRTE​

Burnout-Outdoorküche im Lichthaus Hirte

Warum gibt es im Lichthaus jetzt auch Outdoor-Küchen?

Weil es schön ist, draußen und bei seinen Gästen zu sein.

Weihnachten 2020 fand unterm Heizpilz statt. Das war ja gut. Aber das Essen wurde drinnen zubereitet. Und während die Familie auf der Terrasse mit jedem gutem Schluck ausgelassener wurde, schwitzte ich in der Küche über Soße, Salat und Puter.

Schade, dass draußen so weit weg war. Da musste eine Lösung her. Und die Suche fand ihr Ziel bei Burnout-Kitchen in Bünde. (also quasi regional)

Die Produkte und die Idee begeistern. 1a-Materialien in bester Verarbeitung. Modular und robust.

Kein Firlefanz und ein Team, das die Leidenschaft für´s Kochen an der frischen Luft teilt. Westfälisch, geradeaus, ehrlich.

Die Entscheidung war gefällt und schon kurze Zeit später stand die Musterküche einsatzbereit auf unserer Terrasse am Laden.

„Was brauche ihr dafür?”
Eine befestigte Stellfläche – mehr nicht.

Draußen ist das neue Drinnen!

Ein guter Morgen, nicht zu warm, nicht zu kalt. Er trat hinaus auf die Terrasse. Von hier aus war das Grundstück gut zu überblicken. Ja, dachte er sich, kann man so machen. Der Mohn säumte knallrot den Übergang von Rasen und Beetbereich. Herrlich ruhig. Zu dieser Jahreszeit wurde es schon sehr früh hell. Gestern war er noch im Nachbarort gewesen. Da gab es fantastische Eier. Auf diese riesigen pechschwarzen Hühner ist Verlass… Das Induktionskochfeld war ruck-zuck eingeschaltet und erhitzte die gusseiserne Pfanne in kurzer Zeit. Schneebesen und eine Schale lagen griffbereit in einer der vielen Schubladen bereit. 3 Eier, etwas Butter und das gute Salz. Mehr braucht es nicht. Zischend ergoss sich der herrliche Duft in die Morgenluft. Perfekt. Das hab´ ich mir verdient.

Burnout-Outdoorküche im Lichthaus Hirte
Outdoor-Küche burnout

Eine Outdoor-Küche ist so viel mehr

Die Outdoorküchen von Burnout können das ganze Jahr draußen bleiben. Wenn Sie jetzt ans Grillen denken, liegen Sie natürlich richtig. Aber es gibt so viel mehr: Arbeitsflächen, Induktionskochfeld, Spüle, Kühlschrank (für Flüssiges und Koch-Zutaten) …

Wir haben es ausprobiert und ein neues Level der Geselligkeit erlebt. Kommen Sie nach Hasede und schauen sich unsere einsatzbereite Musterküche an.

Die Küche wird freistehend montiert und sieht von allen Seiten gut aus. Jetzt kommt es drauf an:
Das Gas für einen Grill kommt aus der Flasche. Diese wird unsichtbar in einem Schrankauszug untergebracht. Strom für Kühlschrank und Induktionskochfeld kommt über die Steckdose.
Und das Wasser für die Spüle? Das kann natürlich fest angeschlossen werden. Oder: Wie bei uns über einen Außenwasserhahn mit Trinkwasserschlauch (bei uns erhältlich). Das gebrauchte Wasser kommt in einen Wasserbehälter unter der Spüle.

Aber genug Details – wichtig ist die Freude und der Spaß, den Ihnen so eine Küche bereiten wird.

Mich hat´s gepackt. Sie vielleicht auch bald?

Kundenstimmen

„Wir wurden heute vom Inhaber persönlich mit sehr guten Ideen für ein individuelles Lichtkonzept kompetent beraten. Diese Beratungsqualität gibt es heute nur noch selten. Hierfür lohnt sich auch eine längere Anreise."

HERR VON SCHMIDT

„Wir sind schon seit vielen Jahren Kunde (damals noch Lampenscheune) und immer sehr gut und kompetent beraten worden bei familiärer Atmosphäre. Bei der großen Auswahl sind wir immer fündig geworden und können Lichthaus Hirte mit gutem Gewissen weiterempfehlen."

CHRISTA KLOEHN

„Ich wollte meine Wohnung neu einrichten und hatte für Licht noch keine Ideen.
Hier wurde ein super Konzept erarbeitet und umgesetzt - bin sehr zufrieden."

DENNIS IK

Unsere Markenauswahl:

Artemide
Bruck
Cangini
Catellani
IP44
Knapstein
Nimbus
Oligo
Roger
Secto
Serien
Sid
Slamp
Wever

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Lichthaus Hirte, Hannoversche-Str. 55, 31180 Giesen OT Hasede

05121 - 77 71 98

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 10:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 16:00 Uhr